Saderé-Music


Die neue CD von Saderé 

"Looking away"

Ein Song über den Umgang mit unserem Planeten

 

 jetzt als Download oder Stream

bei Amazon, YoutubeSpotifyiTunes.

ab 10. Mai 2019 als CD

im Atelier Maison  bleue erhältlich



Hi, wir sind Fio & Sarena de Rechenberg, wir schreiben und produzieren im hauseigenen Verlag. Fio, ist für Songs und Technik zuständig, Sarena (kurz Saderé), für Text und Interpretation. Die Werke werden entweder an bekannte Künstler weitervermittelt oder selbst verwendet.

 

Hier ein paar Zeilen über  Saderé und ihre Musik:

Meinen ersten erfolgreichen Auftritt hatte ich definitiv im Alter von 6 Jahren bei unserem Hausarzt, wo ich im Warteraum die bemitleidenswerten Kranken durch meinen Gesang aufmuntern wollte. Ob sich der Gesundheitszustand des von mir erzwungenen Publikums dadurch verbesserte, möchte ich lieber nicht hinterfragen. So trällerte ich mich durch meine Jugendzeit, bis ich irgendwann bei einer Big Band landete. Man lernt bei solchen Gigs nicht nur wie man ein Mikro hält, sondern auch wie man durchhält,  fröhlich singend bis 4 Uhr morgens ! Nach dieser Lektion in Sachen Ausdauer, ging ich nach Wien, die Stadt der Musik, um diese zu erobern. Es gelang sogar ganz passabel. Produktionen mit der ORF Big Band, sowie auch Auftritte, eig. Plattenaufnahmen, Background für andere Künstler, Werbejingles und schließlich die Teilnahme am ESC 1980 in Den Haag (8.Platz).

Dies war ein Wendepunkt, denn ich wollte mich sowohl in der Musikrichtung, als auch in der Interpretation anders orientieren. Also, let´s rock and go west !  Und es fühlte sich gut an:

Platten und CD Veröffentlichungen, Fernsehauftritte im ZDF bei Kulenkampff(EWG), Peter Horton(Cafe in Takt), Berliner Funkausstellung, Tele-Illustrierte, Nominierung zur goldenen Stimmgabel(Saarländ. Rundfunk), Videoprod. in London usw. Mein Dilemma war nur, dass da auch noch etwas anderes in mir nach außen drängte. - Die Bildhauerei – Jedes nur erdenkliche Material das mir zwischen die Finger kam und sich annähernd verformen ließ, war nicht mehr sicher vor mir. Und so hing ich die Musik an den berühmten Nagel, um Bildhauerei zu studieren und auch prof. darin zu arbeiten. Die Musik vergaß ich trotzdem nie, sie ließ mich nicht wirklich los. Bis eines Tages dieser Nagel nachgab,  aus der Wand brach, die Musik zu Boden fiel und ich sie behutsam wieder aufhob, um ihr von nun an einen gleichwertigen Platz neben der bildenden Kunst zu geben. Und nun kommt was für Eure Ohren – LISTEN AND ENJOY - ! 

 

Alle Songs sind GEMA- und Verlagsgeschützt.


 

Und wenn Ihr meinen neuen YOU -TUBE Kanal besuchen möchtet ?...gerne.

 

Unter dem Suchbegriff "Saderé" oder "Maison bleue" könnt Ihr Eure Meinungen und Kommentare

zu den Songs abgeben oder mit mir darüber diskutieren .

Noch einfacher geht es, wenn Ihr bei den nachfolgenden Songs, links oben auf das

kleine lila Profilbild klickt.

Damit seid Ihr ganz einfach und schnell auf meinem Kanal.

Ihr könnt mich auch, kostenlos abonnieren. Dann bekommt Ihr immer eine Info,

wenn ich ein neues Video hochlade !

Ich freue mich auf Euch !

 


Saderé - MAN IN THE STREET M.+T. Saderé

664 099 BMG Ariola/Jupiter München,GEMA 3:58

 

Saderé - SHADOW OF LOVE  M. Steve Mc Whine

664 099 BMG Ariola/Jupiter München, GEMA  3:48   T. Saderé


Sarenasto (Saderé)  - PRODIGIOUS DAUGHTER

MAISON-BLEUE-MUSIC, GEMA  4:24  

M.+T. Sarenasto

 

Sarenasto (Saderé)  - YOU CAN COUNT ON ME

MAISON-BLEUE-MUSIC,  GEMA  4:24  

M.+T. Sarenasto

 


Saderé - BEST OF MY DAY (guitar version)

wetcat-studio.de  4:00 GEMA M.+T. Saderé

 

Saderé - BEST OF MY DAY (dance version)

wetcat-studio.de 3:00 GEMA M.+T. Saderé


Saderé - SORRY

wetcat-studio.de 3:41 GEMA M.+T. Saderé

 

Saderé - MALEDICTION

MAISON-BLEUE-MUSIC 4:13 GEMA M.+T. Saderé

 


Saderé - VISIONS OF LIFE

MAISON-BLEUE-MUSIC 3:38 GEMA M.+T. Saderé

 

Saderé - INTROVERSION (dance version)

wetcat-studio.de 3:06 GEMA M.+T. Saderé

 



Song Contest 1980 Blue Danube (Saderé) Den Haag Holland (8.Platz) 



Single Sarena Lark (Saderé) HÄNDE                                                                                 Bilder zur Fernsehshow "Café ins Takt"

(dt. Vorausscheid für ESC 1983) 

ARIOLA München, A2 105 530 GEMA 3:30 M./T. L. Antony/S. Lark 

 

Single Sarena Lark (Saderé) ZEIT A1 105 530 

ARIOLA München, GEMA 3:36 M.+T. L. Antony/S. Lark 


Single Rena (Saderé) SQUASH 

ATOM 238 134 A 3:36 

Single Rena (Saderé) WITHOUT LOVE

ATOM 238 134 B 3:05