Saderé - die Bildhauerin

Hallo ihr Lieben, ich bin Sarena de Rechenberg, kurz Saderé,  in Linz an der Donau geboren, Bildhauerin/Malerin, eine große Tier u. Naturfreundin, In-Frage-stellerin und Gedankenspielerin. Die Natur mit allen Sinnen erfassen und genießen, ist was wirklich Tolles, jedoch fördere und schütze ich sie auch,  wo immer es mir möglich ist, kämpfe um jeden Wurm, sei er noch so klein und liebe wie verehre alte Bäume. Wenn ich nicht gerade im "Garten der Engel" Löcher buddle,  findet Ihr mich sicher in meiner Werkstatt im Atelier "Maison bleue".

Zudem bin ich ein absoluter Baumarktjunkie und Werkzeugfreak und habe sicher schon so manchen Handwerker zur Verzweiflung gebracht, wenn nicht sogar in die Flucht geschlagen. Bei meinem Beruf ist die Affinität zu Flex & Co natürlich logisch, sie sind mir ja so quasi fast schon angewachsen.



Mein Mann Fio und ich leben gemeinsam an einem Ort, wo Kunst, Musik & Natur eine Symbiose bilden.  - Maison bleue - das blaue Haus, südlich des Waldfriedhofs an der Stadtgrenze von Linz gelegen,  ist sowohl unser Wohn- als auch Arbeitsplatz und eine Quelle der Inspiration und Kreativität. Mein ganzes Leben ist stark künstlerisch beeinflusst. War es anfangs die Musik, die mich gefangen hielt, so hat mich später die Bildhauerei voll in ihren Bann gezogen. Darum machte ich mich auf nach Florenz, um in der Stadt der Künste  zu studieren und auch praktisch zu lernen. Durch das große Glück, auf alte Meister zu stoßen, die auch gewillt waren, ihr wertvolles Wissen weiterzugeben, durfte ich in Geheimnisse alter  Techniken eintauchen, die - auch heute noch - nach wie vor in meine Arbeiten einfließen. Sie erhalten bei mir ausschließlich absolute Einzelstücke, was sowohl das Exponat, als auch den jeweiligen Besitzer zu etwas Besonderem adelt. Im Atelier finden Sie auch kleine aber feine Geschenke für feierliche Anlässe. Mit einem Unikat als „Mitbringsel“ sind Sie überall willkommen und zeigen Geschmack und Stil, wie auch Wertschätzung.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an oder mailen Sie einfach.

Ich freue mich auf Sie!